Hörbücherei Hörbuchtipp © bsvö

Hörbücherei Hörbuchtipp

Katja Kulin: Der andere Mann. Die große Liebe der Simone de Beauvoir

Im Hörbuchtipp der Woche stellt uns die Hörbücherei den anderen Mann an der Seite der große Vordenkerin Simon de Beauvoir vor. Nelson Algren wird neben Jean-Paul Sartre im gut recherchierten Roman von Katja Kulin zu einem facettenhaften Menschen im Leben der Simon de Beauvoir.

mehr erfahren zu Hörbücherei Hörbuchtipp

AUDIAMO Gewinnspiel Weihnachten © bsvö

Wird es weiße Weihnachten geben? Vielleicht! Ganz sicher aber gibt es die richtige Einstimmung auf ein schönes Fest: AUDIAMO verlost unter den Mitgliedern des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Österreich und seiner Landesorganisationen drei weihnachtliche Hörbuchpakete. Spielen Sie jetzt mit und lassen Sie sich von Weihnachtsengerl die Geschenke bequem nach Hause liefern!

mehr erfahren zu AUDIAMO Weihnachtsgewinnspiel: Jetzt mitmachen und mit Weihnachtsstimmung in den Advent eintauchen.

Hörbücherei Hörbuchtipp © bsvö

Hörbücherei Hörbuchtipp

Anita Mild: Zum Glück gibt’s Rudi Ribisel

Im Hörbuchtipp der Woche erzählt uns die Hörbücherei die Geschichte von Linus, der in der Schule gemobbt wird. Sein Papa leidet darunter, die Arbeit verloren zu haben. Als Onkel Rudi Ribisel von seiner Weltreise zurückkommt, wird Linus Leben wieder bunter.

mehr erfahren zu Hörbücherei Hörbuchtipp

PARVIS Screenshot © PARVIS

PARVIS & BSVÖ: Das Recht auf freien Zugang zum Arbeitsmarkt

Ein Thema, das auch den BSVÖ beschäftigt ­- den diesjährigen Tag des weißen Stocks, den 15. Oktober 2021, widmeten auch wir dem wichtigen Anliegen „Inklusion am Arbeitsmarkt“.
Die Lage am Arbeitsmarkt ist für Menschen mit Behinderungen ohnehin schon schwierig, die Pandemie hat die Situation zusätzlich verschärft. Um das Recht blinder und sehbehinderter Bürger_innen auf Zugang zum Arbeitsmarkt dreht sich alles im neuen Informationsvideo, erstellt  im Rahmen der Kommunikationsinitiative PARVIS von der Europäischen Blinden Union (EBU) in Kooperation mit etlichen Partnerorganisationen, gefördert von der Europäischen Union.

mehr erfahren zu PARVIS & BSVÖ: Das Recht auf freien Zugang zum Arbeitsmarkt