Logo BSVÖ Adventkalender © BSVÖ

1. Dezember

Die Adventzeit hat begonnen und wir öffnen das erste Türchen unseres akustischen Adventkalenders. Sie hören die einleitenden Worte unseres Präsidenten, Dr. Markus Wolf, und danach machen wir eine Reise in die Zeit der Römer und die Vorläufer unseres Weihnachtsfestes. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine angenehme Adventzeit!

mehr erfahren zu 1. Dezember

Hörbücherei Hörbuchtipp © bsvö

Hörbücherei Hörbuchtipp

Lena Raubaum: Qualle in der Küche

Kochen, kichern, kleckern - die Hörbücherei erzählt uns im Hörbuchtipp der Woche die Geschichte von Max Kallinger, genannt Qualle, der seine Leidenschaft für's Kochen entdeckt, als Onkel Dachs auf Besuch kommt. Freuen Sie sich auf eine süße Lektüre, gewürzt mit Humor!

mehr erfahren zu Hörbücherei Hörbuchtipp

Logo des BSVÖ © bsvö

Jeder Mensch hat das Recht auf Arbeit. Dass Menschen mit Behinderungen aber in Sachen Ausbildung, Weiterbildung und Anstellung häufiger Diskriminierungen erfahren, seltener zu Vorstellungsgesprächen geladen werden und in höherem Maße von (Langzeits-)Arbeitslosigkeit betroffen sind, ist auch in Österreich ein klarer Fakt. Der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich fordert daher am internationalen Tag der Menschen mit Behinderung Chancengleichheit am Arbeitsmarkt und im Ausbildungssektor.

mehr erfahren zu BSVÖ: Selbstbestimmung durch Arbeit - Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung