AUDIAMO Hörbuchtipps - Heinz Janisch und Günther Zäuner

• Audiamo logo © AUDIAMO

Es ist wieder soweit! Hier kommen die AUDIAMO-Hörbuchtipps des Monats! Diesmal: Heinz Janisch macht den Kleinen und den Kleinsten Mut und Günther Zäuner erzählt 23 kriminelle Bezirksgeschichten!

Hörbuchtipps des Monats

Heinz Janisch: Jeder kann ein Löwe sein! - Geschichten, die Mut machen

Mut tut gut - aber was ist mutig? Dieses wunderbare Hörbuch hält viele kleine und große Geschichten bereit, die Mut machen und Kinder stärken. Beim Hören entdeckt man den Löwen in sich, der sich manchmal noch katzenklein fühlt und das Brüllen erst lernen muss … Oder man wird zum starken Riesen, der sich alles traut! Diese einzigartige und opulente Sammlung von Geschichten und Märchen zeigt: Der Mut hat viele Gesichter!

Hier der Link zum Hörbuch: https://www.audiamo.com/Jeder_kann_ein_Loewe_sein_-_Geschichten_die_Mut_machen.pid.9783963980275.htm

Günther Zäuner: Halbseidenes Wien, Teil 1

23 Wiener Kriminalgeschichten

Die Wiener sind eine Wissenschaft für sich. Eigentlich sollte an den Universitäten ein eigener Lehrstuhl für Wienologie eingerichtet werden um diese besondere Mentalität verstehen zu lernen.
Grundvoraussetzung für das Studium des Wienertums ist der Schmäh, der für einen Außenstehenden nur schwer zu durchschauen ist. Es braucht Jahrzehnte diese besondere Form dieses Humors tatsächlich nutzbringend anwenden zu können.
Natürlich findet dieser Schmäh auch in Wiens dunklen Seiten, der Kriminalität, seinen Niederschlag.
Ein Wiener Strizzi oder Pülcher agiert anders, zumindest jene noch vom alten Schlag, als ein Krimineller in einem anderen österreichischen Bundesland.

23 Wiener Kriminalgeschichten, für jeden Bezirk eine.
In den noblen Bezirken kommt bei kriminellen Taten fallweise eher die feine Klinge zum Einsatz, während in Arbeitergegenden, bei den Leuten vom Grund, schon die Faust oder der Schlagring als Argumente eingesetzt werden bevor das Hirn, sofern überhaupt vorhanden, eingeschaltet wird.

Dieses Hörbuch handelt nicht von den architektonischen Schönheiten Wiens aus der wechselvollen Vergangenheit, erzählt nichts über die schönbrunnergelbe Sisi-Folklore für die Touristen, schildert nicht den Wiener Himmel, der angeblich voller Geigen hängt und erklärt nicht das Goldene Wienerherz, dass oftmals gar nicht so edel ist.

23 Wiener Kriminalgeschichten – heiter, böse, verschlagen, abgebrüht und eben mit diesem gewissen Schmäh. So wie der Wiener selbst….
Und dennoch ist dieses Buch eine Liebeserklärung des Autors an seine Stadt. Eben aus der Sicht eines Krimischriftstellers.

Hier der Link zum Hörbuch: https://www.audiamo.at/Ungekuerzte-Lesung-Halbseidenes_Wien.pid.9783903178021.htm

Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbands erhalten 10% auf ihren Einkauf!

Das AUDIAMO in Wien ist Österreichs erste Hörbuchhandlung mit einem Angebot von knapp 6.000 Hörbüchern - und natürlich auch Hörspielen - auf 113 Quadratmetern.

Von Kinder Hörspielen bis Literatur Lesung, Krimis & Thriller, Love & Romance, SciFi & Fantasy - im AUDIAMO finden Hörbuch- und Hörspiel-Freunde genügend zu stöbern.

Neben reichlich Hörbüchern und Hörspielen bietet das AUDIAMO Wien außerdem ein Hörbuch-Café. Dort gibt es regelmäßig Hörbuch-Veranstaltungen, dazwischen kann man bei Hörproben aus aktuellen Produktionen den ausgezeichneten Kaffee der Küche genießen.

AUDIAMO berät auch gerne am Telefon und gibt individuelle Empfehlungen! Mitglieder des BSV erhalten 10 Prozent Rabatt – geben Sie dies bei der Bestellung am Telefon bekannt! In Kürze kommt dann die bestellte Ware direkt zu Ihnen nach Hause!

Telefonnummer: 01  699 95 31 96

Kaiserstraße 70 - 1070 Wien