Braille Noten © Förderverein Freunde des barrierefreien Lesens e.V.

Barrierefreiheit musikalisch: Weihnachtliche Braillenoten für Sie!

Musiker:innen aufgepasst! Der Förderverein Freunde des barrierefreien Lesens e.V. bietet blinden und sehbehinderten Musiker:innen eine wunderbare Gelegenheit, sich auf das Weihnachtsfest „einzustimmen“. Sie können kostenlos Braillenoten von Benjamin Britten beziehen!

Das Angebot gilt auch für blinde und sehbehinderte Musiker:innen aus Österreich!

mehr erfahren zu Barrierefreiheit musikalisch: Weihnachtliche Braillenoten für Sie!

barrierefreie Information © BSVÖ

BSVÖ: Barrierefreie Informationen III – So gelingt das PDF

Wer ein Dokument zum Download anbietet oder verschickt und nicht will, dass das Layout verrutscht oder dass im Nachhinein in das Dokument hineingeschrieben werden kann, greift gerne auf das beliebte PDF-Format zurück. Eine wunderbare Sache! Aber Achtung, wer beim Erstellen des PDFs nicht auf Barrierefreiheit achtet, sorgt statt Informationsaustausch für Frust und Ärger! Wir zeigen Ihnen, welche einfachen Schritte Sie befolgen müssen, damit es klappt.

mehr erfahren zu BSVÖ: Barrierefreie Informationen III – So gelingt das PDF

Audiamo Gewinnspiel © BSVÖ

AUDIAMO Gewinnspiel: Hörspiel mit Spannungsfaktor

Spannendes aus der Hörspielwelt! Schon Teil 1 des von AUDIAMO, Hörbuch- u. Hörspiel-Store im siebten Wiener Gemeindebezirk, produzierten Hörspiels „Lordspiel Folge 1 – Schmuggelgut vom Institut“ wurden viele vom Hörspielfieber gepackt. Und worauf wir uns schon lange freuen, ist nun da: Teil 2 „Walzerball mit Donnerhall.“ AUDIAMO verlost exklusiv 3x1 Hörspiel-CD und einen Wertgutschein!

mehr erfahren zu AUDIAMO Gewinnspiel: Hörspiel mit Spannungsfaktor