PK Burg Oper Graz © BSVÖ

Große Gefühle, ein zauberhafter Trank, der zum Liebesglück führen soll, und bezaubernde Melodien – dies und vieles mehr steckt in Gaetano Donizettis „L’elisir d’amore“ – „Der Liebestrank“. Aufgeführt wird die Sommeropernromanze schlechthin über die Sommermonate in der Oper BURG GARS unter der Intendanz von KS Clemens Unterreiner.

mehr erfahren zu Oper für blinde und sehbehinderte Menschen: „Der Liebestrank“ mit Audiodeskription in der Oper BURG GARS

Hörbücherei Hörbuchtipp © BSVÖ

Viermal Krimiklassik im Hörtipp der Woche: Agatha Christies Hercule Poirot und Miss Marple ermitteln in diesem spannenden Hörspiel!

Jetzt bestellen:

Agatha Christie: Hercule Poirot und Miss Marple ermitteln

Hörbuchnummer: 33206

Link zum Katalog der Hörbücherei. https://www.hoerbuecherei.at/katalog/1/buch/33206

mehr erfahren zu Hörbücherei Hörbuchtipp - Agatha Christie: Hercule Poirot und Miss Marple ermitteln

Pressekonferenz Aviso © BSVÖ

Reminder: AVISO Pressekonferenz BSVÖ und Oper BURG GARS

Bei der gemeinsamen Pressekonferenz im Café Landtmann in Wien geben der neue Intendant der Oper BURG GARS, KS. Clemens Unterreiner, und der Präsident des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Österreich (BSVÖ), Dr. Markus Wolf, Einblicke in das neue Herzensprojekt des BSVÖ-Botschafters für ein barrierefreies Opernerlebnis im Rahmen von Donizettis „L’elisir d’amore – Der Liebestrank“ (13. Juli – 3. Aug. 2024), seiner Premierenproduktion als künstlerischer Leiter der Oper BURG GARS.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen!

mehr erfahren zu Reminder: AVISO Pressekonferenz BSVÖ und Oper BURG GARS

Umfrage © BSVÖ

DANOVA next: Ihre Meinung zu barrierefreier Mobilität ist gefragt!

Der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich (BSVÖ) führt in Zusammenarbeit mit einem Konsortium von 15 Institutionen das Projekt DANOVA NEXT durch, bei dem die barrierefreie Mobilität im Donauraum ausgebaut werden soll. Zu diesem Zweck wurde ein Fragebogen entwickelt, um Ihre Meinung zum aktuellen Stand und zu möglichen Verbesserungen der barrierefreien Mobilität für Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen zu erheben.

mehr erfahren zu DANOVA next: Ihre Meinung zu barrierefreier Mobilität ist gefragt!

Danova © BSVÖ

BSVÖ: EU-Projekt DANOVA NEXT zu barrierefreier Mobilität geht in die 2. Runde!

Das Projekt "DANOVA NEXT" ("Smart transport network for accessibility for passengers with disabilities and reduced mobility in the Danube region through innovative services") wurde zur Finanzierung im Rahmen des grenzüberschreitenden Kooperationsprogramms INTERREG-DANUBE 2021-2027 bewilligt, das aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen der Europäischen Territorialen Zusammenarbeit finanziert wird, die Unterstützung zwischen den Ländern des Donauraums bietet.

mehr erfahren zu BSVÖ: EU-Projekt DANOVA NEXT zu barrierefreier Mobilität geht in die 2. Runde!