gear © bsvö

"Frauenquote? Unmöglich!"

Aus der Durchblick-Reihe:

Am 8. März ist Weltfrauentag. Aber nicht nur an diesem Feiertag beschäftigt sich das Referat für Internationale Zusammenarbeit des BSVÖ mit Gender- und Gleichberechtigungsfragen, mit Rechten für Frauen (mit oder ohne Behinderungen) und mit Strategien, um diese Rechte umzusetzen. Mag. Stefanie Steinbauer, Leiterin des Referats berichtet über unmögliche (?) Quoten, über Konferenzen, die Aufmerksamkeit schaffen und erklärt eine Methode zur Problemanalyse...

Den gesamten Artikel finden Sie auch zum Nachhören als Download am Ende des Berichts!

mehr erfahren zu "Frauenquote? Unmöglich!"

Herbert Brandl, Ohne Titel, 2001 © Privatsammlung, Wien | Courtesy Galerie nächst St. Stephan Rosemarie Schwarzwälder, Wien, Foto: Franz Schachinger, Wien, Courtesy Galerie nächst St. Stephan Rosemarie Schwarzwälder, Wien

Anders sehen im Belvedere

Gipfeltreffen: Herbert Brandl

Herbert Brandls Landschaftsbilder zeigen vom Menschen befreite Natur: monumentale Berggipfel, imposante Wasserfälle und idyllische Auenlandschaften. Literarische Textpassagen und wachsame Bronzekreaturen begegnen uns auf dieser Ausstellungstour. Sie bieten haptische Erlebnisse und öffnen Räume für Gespräche über das Ideal unberührter Natur, gefährdete Ökosysteme und düstere Vorahnungen.

Spezialführung für blinde Menschen und Menschen mit Sehbehinderung am Samstag, 18. April 2020, 14 bis 15 Uh

mehr erfahren zu Anders sehen im Belvedere

FAIR FÜR ALLE © Fair für alle

FAIR FÜR ALLE

Zertifikat mit Mehrwert

Aus der Durchblick-Reihe:

FAIR FÜR ALLE! ist ein Versprechen aber auch eine Möglichkeit, Denkstrukturen in Betrieben zu sensibilisieren und Organisationen für die Zukunft zu briefen.

mehr erfahren zu FAIR FÜR ALLE