AUDIAMO: Hörbuchtipps

Eine Krabbenverkäuferin und viele Wissensabenteuer

• AUDIAMO © AUDIAMO

Es ist wieder so weit. Monika Röth von AUDIAMO stellt uns ihren Hörbuchtipp des Monats vor!

Hörbuchtipps des Monats

Stacey Hall ©Osterwold audioStacey Halls: Die Verlorenen

1754: In den Straßen von London führt Bess Bright ein beschwerliches Leben als Krabbenverkäuferin. Ein kurzes Glück begegnet ihr in Form von Daniel, einem wohlhabenden Kaufmann. Doch bald ist Daniel verschwunden und Bess schwanger. Es fällt ihr unendlich schwer, aber sie kann das Neugeborene nicht versorgen und deshalb gibt sie es im Waisenhaus ab. In den folgenden sechs Jahren spart und arbeitet sie hart, um ihr Kind wieder abzuholen und die dafür nötige Gebühr aufzubringen. Als das endlich möglich ist, erfährt sie, dass ihr Kind bereits abgeholt wurde – von einer Frau, die sich als „Elisabeth Bright“ ausgab… Aus verschiedenen Perspektiven wird Stacey Halls' Krimi um das verschwundene Kind erzählt, packend gelesen von Jodie Ahlborn und Verena Wolfien.

Und hier geht es direkt zum Hörbuch: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783869524917

Und dann eine Reihe die für alle von 8 - 88 Jahre super gut funktioniert und eine meiner Lieblingsreieh ist:

Abenteuer und Wissen: Neue Features!Abenteuer Wissen ©Headroom

Der  Kölner Verlag headroom ist bekannt für seine Reihe "Abenteuer und Wissen": Mit Originaltönen, Hintergrundinformationen, Atmosphäre, eingebettet in eine Nacherzählung der Geschichte, wird Wissen hier so spannend und vielseitig vermittelt, dass kleine und große Hörerinnen und Hörer von 8 bis 88 Jahren (und natürlich auch darüber hinaus) noch einiges dazulernen können... Doch Vorsicht ist geboten: Es besteht Suchtgefahr

Sophie Scholl: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783963460418

Maria Sibylla Merian: https://www.audiamo.at/detail.asp?itemnr=9783963460425

Im AUDIAMO Onlineshop gibt es noch ganz viele Titel aus der Reihe Abenteuer und Wissen!

Bestellen

Per Telefon oder im Onlieshop, solange der Laden geschlossen ist. Bitte als Notiz anfügen, dass Sie Mitglied des BSV sind!

Zwischen 10:30 und 15:30 ist das Team von AUDIAMO telefonisch zu erreichen!

Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbands erhalten 10% auf ihren Einkauf!

Das AUDIAMO in Wien ist Österreichs erste Hörbuchhandlung mit einem Angebot von knapp 6.000 Hörbüchern - und natürlich auch Hörspielen - auf 113 Quadratmetern.

Von Kinder Hörspielen bis Literatur Lesung, Krimis & Thriller, Love & Romance, SciFi & Fantasy - im AUDIAMO finden Hörbuch- und Hörspiel-Freunde genügend zu stöbern.

Neben reichlich Hörbüchern und Hörspielen bietet das AUDIAMO Wien außerdem ein Hörbuch-Cafe. Dort gibt es regelmäßig Hörbuch-Veranstaltungen, dazwischen kann man bei Hörproben aus aktuellen Produktionen den ausgezeichneten Kaffee der Küche genießen.

Kaiserstraße 70 - 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr; Sa 10-17 Uhr