YesWeCare Lichterkette © BSVÖ

Inklusion ist kein Luxus. Inklusion ist kein Gefallen. Inklusion ist auch keine Gnade, der auf ein Bittsuchen hin gewährt wird. Inklusion ist ein handfestes Recht. Leider dürfte sich dieser Umstand noch nicht bei allen herumgesprochen haben. Um ein Zeichen für das Recht auf Inklusion zu setzen, wird die Ringstraße am Sonntag hell erleuchtet sein.

mehr erfahren zu Mit #YesWeCare ein leuchtendes Zeichen für Inklusion zeigen – Lichtermeer gegen Bildungsraub auf der Wiener Ringstraße

Digitaler Dienstag © bsvö

ACHTUNG: Als dieser Artikel verfasst wurde, war die ursprüngliche Version der Handysignatur noch per Screenreader und für Tastaturnutzende zugänglich. Die Tests des Services im Vorfeld fielen zum größten Teil zufriedenstellend aus. Seit eine neue Version online ist, ist keine Barrierefreiheit mehr gegeben. Der BSVÖ hat diese untragbare Verschlechterung bereits aufgezeigt und fordert dringendst, die Zugänglichkeit für alle herzustellen.

Die Echtheit eines Dokuments erkennen ohne die Unterschrift darunter sehen zu können – klingt verlockend, oder? Der Schlüssel dazu ist die Handy-Signatur bzw. die ID Austria. Wir geben Ihnen heute einen Überblick, wo dieser Schlüssel überall sperrt, und erklären, wie Sie damit unterschreiben, ohne einen Stift in die Hand nehmen zu müssen!

mehr erfahren zu BSVÖ Digitaler Dienstag – Blind unterschreiben und mehr: Was die Handy-Signatur uns bringt