A1 Logo © A1

Internetmuffel?

Mit SEBUS und A1 meistern Sie die Welt des World Wide Webs!

Sind Sie im Internet nicht so firm, wie Sie es gerne wären? Oder kennen Sie jemanden, der sich die Möglichkeiten des Webs gerne besser zu nutze machen würde, aber nicht weiß, wie man es angehen könnte? SEBUS und A1 helfen Ihnen weiter!

mehr erfahren zu Internetmuffel?

Französische Botschaft © BSVÖ

Neues Besichtigungsprogramm der Französischen Botschaft

Kooperation der Französischen Botschaft mit dem BSVÖ ermöglicht

Der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich freut sich auf das neue Besichtungsformat, das ab Herbst in der französischen Botschaft in Wien gestartet wird.

In freundlicher Kooperation mit dem BSVÖ wird die französischen Botschaft in regelmäßigen Abständen dem interessierten Publikum geführte Besichtigungen durch ihre im Art-Nouveau Stil erbaute Residenz anbieten.

mehr erfahren zu Neues Besichtigungsprogramm der Französischen Botschaft

Österreichischer Inklusionspreis 2019 © inklusionspreis

Österreichischer Inklusionspreis 2019

Eine Auszeichnung der Lebenshilfe Österreich in Kooperation mit den Österreichischen Lotterien

Bereits zum vierten Mal sucht die Lebenshilfe in Kooperation mit den Österreichischen Lotterien Projekte, die Menschen mit intellektuellen, körperlichen, psychischen oder sinnesbedingten Behinderungen ein inklusives Leben ermöglichenFür mehr Chancengleichheit und Selbstbestimmung!

mehr erfahren zu Österreichischer Inklusionspreis 2019

Inklusive Arbeitgeber vor den Vorhang!

Zero Project/Die Presse suchen Beispiele gelungener Inklusion

Zum bereits dritten Male sammelt Zero Project in Kooperation mit der Tageszeitung "Die Presse"-Erfolgsbeispiele gelungener Inklusion aus Österreich, um viele neue Unternehmen zu motivieren, sich diesem Thema zu öffnen. Noch bis zum 17. Juni 2019 können Unternehmen, die sich durch ein besonders inklusives Vorgehen auszeichnen, empfohlen werden.

mehr erfahren zu Inklusive Arbeitgeber vor den Vorhang!

Plakatsujet © gruppe am park

Neuer Start der Plakataktion des Blinden- und Sehbehindertenverbandes

Gemeinsam mehr sehen!

Aufgrund des großen Erfolgs der im Vorjahr umgesetzten Plakatkampagne des Blinden und Sehbehindertenverband Österreich und seiner sieben Landesorganisationen wird diese von 27. Mai bis 9. Juni 2019 mit gleichbleibendem Sujet wiederholt. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr sehen" werden die Kernbotschaften der Selbsthilfegruppe österreichweit in Szene gesetzt. Die Sozialkampagne umfasst Plakate in ganz Österreich.

mehr erfahren zu Neuer Start der Plakataktion des Blinden- und Sehbehindertenverbandes