Hörbuchtipp © bsvö

Hörbücherei Hörbuchtipp

Vom indischen Gefangenenlager in die tibetischen Weiten

Kennen Sie Peter Aufschnaiter? Ihm und Heinrich Harrer gelang 1944 die Flucht aus der Gefangenheit Nordindiens über die Gipfel des tibetischen Hochlands nach Lhasa. Die Biographie erzählt die Geschichte des geheimnisvollen Peter Aufschnaiters und seiner politischen Abenteuerfahrt in Tibet.

mehr erfahren zu Hörbücherei Hörbuchtipp

Plakat Benefiz-Konzert 2020 © Hilftöne

BENEFIZ-WEIHNACHTSKONZERT von Clemens Unterreiner

Am 8.12.2020 in der Lutherischen Stadtkirche

Die Corona Pandemie, der zweite Lockdown und der schreckliche Terrorakt haben uns in schwierige Zeiten geführt ABER Clemens UNTERREINER und seine HILFSTÖNE wollen gerade jetzt ein wichtiges Zeichen für LIVE KUNST&KULTUR und ZUSAMMENHALT&FRIEDEN setzen. Gerade in schweren Zeiten muß man mit gutem Beispiel vorangehen und Menschen in Not helfen. Wir wollen ganz bewußt ein SICHERES und hochkarätiges LIVE Konzert mit natürlich allen gesetzlichen Auflagen und viel Eigenverantwortung für unser geliebtes Publikum ermöglichen. Miteinander - Füreinander in Sicherheit und Rücksicht.
Clemens Unterreiner und seine Freunde singen, spielen und lesen für Menschen in Not !

mehr erfahren zu BENEFIZ-WEIHNACHTSKONZERT von Clemens Unterreiner

WBU Logo © WBU

Weltweiter Bericht der Weltblindenunion

COVID-19: AMPLIFYING VOICES: OUR LIVES, OUR SAY

Die Weltblindenunion (WBU) hat einen globalen Bericht unter dem Titel "COVID-19: AMPLIFYING VOICES: OUR LIVES, OUR SAY" (zu Deutsch: COVID-19: Wir verstärken unsere Stimmen: unsere Leben, unser Entscheidungsrecht) Der Bericht untersucht die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf blinde Menschen und Menschen mit Sehbehinderungen weltweit. Das Hauptziel der Untersuchung war es, auf die Stimmen blinder und sehbehinderter Menschen zu hören und die Bemühungen um eine inklusive Reaktion auf COVID-19 zu unterstützen.

mehr erfahren zu Weltweiter Bericht der Weltblindenunion

Naturkunden Cover © DAV

AUDIAMO

Rabattcode im November!

Alle Jahre wieder... steigt kurz vor Weihnachten bei vielen der Stresspegel in ungeahnte Höhen; es fehlen noch ein paar Geschenke, die Schlangen beim Einkaufen sind endlos, und so weiter und so fort...Damit Ihnen das dieses Jahr nicht passiert und alles ganz entspannt abläuft, gibt es im AUDIAMO-Onlineshop www.audiamo.at schon im November 10% auf das gesamtes Sortiment! Zum Einlösen einfach den Rabattcode "Bescherung" im dafür vorgesehenen Feld eingeben.

mehr erfahren zu AUDIAMO