Tag der Sehbehinderung © BSVÖ

BSVÖ: Tag der Sehbehinderung am 6.6. 2023

Theoretisch „ja“, praktisch „leider nein“, das scheint die große Überschrift zu sein. Denn theoretisch haben blinde und sehbehinderte Menschen die gleichen Rechte wie Menschen ohne Behinderungen. Theoretisch hat niemand etwas gegen einen chancengleichen Zugang zum Arbeitsplatz. Und theoretisch finden alle barrierefreie Webseiten gut. Dass es in der Praxis dann aber doch vor Barrieren, Ablehnungen, Sackgassen und Baustellen wimmelt, ist aber ebenso ein Fakt.

mehr erfahren zu BSVÖ: Tag der Sehbehinderung am 6.6. 2023

Logo © Bsvö

BSVÖ: Unterschreiben von PDFs mit Handysignatur – es tut sich etwas.

Ende letzten Jahres hatte der BSVÖ in der beliebten Rubrik „Digitaler Dienstag“ über die Möglichkeiten berichtet, mittels Handysignatur Dokumente zu unterschreiben und diese Unterschrift auch zu kontrollieren. Kurz darauf hatte ein Relaunch der Seite dazu geführt, dass es mit der Barrierefreiheit vorbei war. Der BSVÖ meldete diese Umstände als inakzeptabel – jetzt wurden neue Lösungsmöglichkeiten gefunden.

mehr erfahren zu BSVÖ: Unterschreiben von PDFs mit Handysignatur – es tut sich etwas.

Hörbücherei Hörbuchtipp © BSVÖ

Hörbücherei Hörbuchtipp - Milo Dor: Mitteleuropa - Mythos oder Wirklichkeit

Milo Dor war einer der großen sozialkritischen Autoren des Landes - mit "Mitteleuropa - Mythos oder Wirklichkeit" nimmt uns die Hörbücherei im Hörbuchtipp mit in eine Diskussion, die nach wie vor aktuell ist!

Jetzt bestellen:

Hörbücherei Hörbuchtipp - Milo Dor: Mitteleuropa - Mythos oder Wirklichkeit, 394 Min

Hörbuchnummer: 46418

mehr erfahren zu Hörbücherei Hörbuchtipp - Milo Dor: Mitteleuropa - Mythos oder Wirklichkeit