MUK mitten drin: Sinfonieorchester hautnah erleben
Muk mittendrin © bsvö/MUK/Rudi Froese
MUK Mittendrin. 21. März 2025, 12:00-14:00. Logo MUK, Logo BSVÖ, Foto von Orchesterarbeit.
Musik aus ganz neuen Perspektiven wahrnehmen – das ermöglicht das Musikvermittlungsprojekt „MUK mitten drin“ der Musik und Kunst Privatuniversität Wien unter der Patronanz von Starbariton und Kammersänger Clemens Unterreiner. Blinde und sehbehinderte Musikliebhaber:innen haben am 21.3.2025 die Chance, bei der Orchesterarbeit des MUK.sinfonieorchesters live dabei zu sein und die Musik aus nächster Nähe zu erleben! Melden Sie sich jetzt an!
MUK mitten drin
Am Freitag, den 21.3.2025 lädt die MUK blinde und sehbehinderte Menschen zur Generalprobe von Igor Strawinskys „Petruschka“ ins MuTh – Wiens modernsten Konzertsaal. Die Besucher:innen haben hier aber nicht nur die Möglichkeit, Strawinskys 1911 komponiertes Meisterwerk aus dem Publikumsbereich zu genießen; sie dürfen mitten im Orchester Platz nehmen. So werden gänzlich neue Hörperspektiven erschlossen und den Teilnehmer:innen ein einmaliges Musikerlebnis geboten.
Zur Einstimmung und zur Vertiefung in die Musik gibt die Musikvermittlerin Edith Wregg vorab eine kurze Werkeinführung. Im Anschluss können die Teilnehmer:innen mit Dirigent Andreas Stoehr in den Dialog treten.
Termin
Freitag, 21.3.2025, 12:00–13:15 Uhr
MuTh
Am Augartenspitz 1,
1020 Wien
Die Teilnahme ist auf zehn Personen beschränkt!
Wir bitten um zeitnahe und verlässliche Anmeldung unter pr@blindenverband.at