Freuen Sie sich auf den akustischen Adventkalender!

Durch die Weihnachtszeit mit der Hörbücherei des BSVÖ

• Akustischer Adventkalender © bsvö

Auch 2020 dürfen wir uns wieder darauf freuen, täglich ein Türchen des akustischen Adventkalenders der Hörbücherei zu öffnen. Seien Sie dabei!

Besinnliches und Humorvolles

Täglich erwartet uns ein akustischer Beitrag - dass es dabei aber nicht immer nur besinnlich zugeht, haben schon die letzten Jahre bewiesen. Auch Humor darf nicht fehlen! Außerdem werden auch kurze literarische Geschichten, Rezepte und Sentenzen die Weihnachtszeit begleiten!

Schokolade für die Ohren

Seien Sie dabei, wenn wir die Türchen öffnen. Unter dem Link: www.blindenverband.at/de/aktuelles finden Sie den Beitrag des Tages und auch auf unserer Facebookseite laden wir Sie ein, den Kalender zu genießen.

Christkindls Werkstatt

Die Hörbücherei bringt Geschenke, nicht nur zu Weihnachten. Das ganze Jahr über versorgt sie ihre Mitglieder mit Literatur, mit Zeitschriften und Dokumentationen. Werden auch Sie Mitglied und lassen Sie sich Ihre Lieblingslektüre zuschicken!

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung: http://www.hoerbuecherei.at/home/hoerbuechereikontakt/anmeldung

Hietzinger Kai 85
A-1130 Wien