BSVÖ: Das Gute Los - Ein Gewinn für alle

• Das Gute Los © BSVÖ

Für alle, die auf’s Glück setzen und dabei was Gutes tun wollen, hat das Warten ein Ende. Die Sommerlotterie des BSVÖ „Das Gute Los“ ist gestartet und Preise im Gesamtwert von über 827.000,- gibt es zu gewinnen!

So funktioniert’s

Bestellen Sie Ihre Lose bequem online. Pro Lossatz erhalten Sie 15 Lose und haben somit gleich 15x die Chance auf einen von vielen attraktiven Gewinnen. Sobald Sie die Anzahl der Lossätze im online-Tool gewählt haben, müssen Sie nur noch Ihre persönlichen Daten angeben und die Zahlungsart auswählen, dann geht es auch schon zum Kaufabschluss. Beim Kauf der Lose haben Sie außerdem die Möglichkeit, eine zusätzliche Spende einzutragen!

Um 31,50,- erhalten Sie den Lossatz mit 15 Losen!

Link zum Loskauf: https://das-gute-los.at/organisationen/blinden-und-sehbehindertenverband-oesterreich/?dgl_ref=BSVOOE_WWW&dgl_cf=BSVOOE

Zusätzlich zur Online-Option gibt es auch dieses Jahr wieder eine Brief-Aussendung mit Erlagscheinen für den Loskauf!

Deshalb lohnt es sich

Mit dem Guten Los der Sommerlotterie haben Sie nicht nur die Chance auf 15.800 Preise im Gesamtwert von über 827.000,- Euro; sie unterstützen mit Ihrem Loskauf blinde und sehbehinderte Menschen in ganz Österreich.

Selbstbestimmt und inklusiv – Dank Ihrer Teilnahme!

Teilhaben können und das ganz ohne Barrieren – das ist die Voraussetzung für eine inklusive Gesellschaft. Dazu gehört auch, Informationen und Lesestoff zu erhalten, der nicht nur als kommerzielle Zeitschrift oder Buch gedruckt wird.

Damit blinde und sehbehinderte Menschen mit Lesestoff und Informationen versorgen können, arbeitet die Hörbücherei des Blinden- und Sehbehindertenverbandes (BSVÖ) unermüdlich an der Produktion barrierefreier, in voller Länge aufgelesener Bücher, die auf nur EINER (!) CD Platz haben (somit handhabbar sind), inklusive bibliographischer Angaben! Zusätzlich zu mehr als ca. 16.000 Hörbüchern, Hörspielen und Hörfilmen, haben die Mitglieder durch internationale Zusammenarbeit der Hörbücherei Zugriff auf tausende Werke aus aller Welt.

Die Hörbücherei ist die einzige derartige Institution in Österreich! In den hauseigenen Studios werden in Zusammenarbeit mit professionellen Sprecher:innen und Schauspieler:innen aber nicht nur literarische Hörbücher produziert, sondern auch Fachliteratur und Zeitschriften aufgenommen. Lesungen fördern den Austausch zwischen Betroffenen und Nicht-Betroffenen und das Literaturjournal „Calliope“ rundet das Programm ab.

Zum Loskauf: Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich (das-gute-los.at)

Zur Hörbücherei des BSVÖ: Hörbücherei des BSVÖ (hoerbuecherei.at)