#ViewsOfLife mit Lars Bosselmann

• ViewsOfLife © BSVÖ

In der 11. Folge von #ViewsOfLife spricht der österreichischen ORF-Journalisten Julius Kratky mit dem Exekutivdirektor der EBU, Lars Bosselmann.Was sich in den Europäischen Blindenunion in den letzten Wochen getan hat, wohin die Zukunft führen könnte und welche Rolle er dabei spielt, erzählt er im Gespräch! Jetzt anhören!

Lars reflektiert über das 40-jährige Bestehen der EBU sowie über die Ergebnisse der 12. Generalversammlung der Organisation, die vom 11. bis 14. Februar 2024 in Lissabon stattfand.

In diesem Sinne denkt Lars über einige der zukünftigen Herausforderungen der EBU nach und sieht die bevorstehenden Europawahlen 2024 als eine ausgezeichnete Gelegenheit, um die Bedeutung der Förderung des Rechts von Menschen mit Sehbehinderung auf Teilhabe am politischen und öffentlichen Leben zu unterstreichen."

#ViewsOfLife ist ein gemeinsames Medienprojekt der Europäischen Blindenunion (EBU) und ORF_connect zur technischen Unterstützung der Produktion. Im Rahmen dieser Initiative wird der Journalist Julius Kratky Menschen aus verschiedenen EBU-Mitgliedsländern interviewen, um mehr über die Situation blinder und sehbehinderter Menschen in ganz Europa zu erfahren. EBU-Redakteur: Nacho Lopez

Hier geht es zur Folge: https://vimeo.com/915822772