Was am Ende bleibt: Ihre Fragen zum Guten Testament

„Wer soll erben, wenn ich einmal nicht mehr bin?“ Das ist eine Frage, die sich viele Menschen früher oder später stellen. Mit einem gemeinnützigen Testament kann ein wertvoller Beitrag dazu geleistet werden, dass die Arbeit von sozialen Organisationen unterstützt wird. Aber was ist im Vorfeld zu beachten?

Der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich ist Mitglied der Initiative Vergissmeinnicht. Sie informiert umfassend zum gemeinnützigen Vererben und zum Testament für den guten Zweck. Im Dezember finden gleich zwei Veranstaltungen statt, in denen sich Interessierte zum gemeinnützigen Testament informieren und ihre Fragen direkt stellen können.

Thementag im Radio

Am 11.Dezember findet ein Thementag zu Vergissmeinnicht in Radio Klassik Stephansdom statt.

In 10 Beiträgen wird das Thema gemeinnütziges Testament behandeln. Neben Notaren kommen auch Testamentspender:innen und Organisationen zu Wort wenn es um folgende Fragen geht:  „Was ist bei einem Testament zu beachten?“, „Warum machen Menschen ein gutes Testament“, „Wie erinnern sich die Organisationen an ihre Testamentsspender?“

Online Notarveranstaltung

Am 13.Dezember findet eine Online-Notarvortrag statt!

Die Veranstaltung wird mittels Kamerateams online live übertragen und gibt Ihnen die Chance,
Ihre Fragen im Chat zu stellen. Für persönliche Fragen an den Notar gibt es für Interessierten im Anschluss an das Interview auch einen Zoom-Link, der einen Austausch mit dem Notar in Breakout Rooms ermöglicht.

Details:

Online- Notarvortrag zum "Erbrecht, Testament und weitere Vorsorgemaßnahmen"
Datum: 13.12.2023
Uhrzeit: 17:00-18:30 Uhr
Ort: Online via YouTube
Notar: Mag. Andreas Tschugguel

BSVÖ und das gute Testament

Sie denken darüber nach, an den BSVÖ und seine spendenbasierten Landesorganisationen zu spenden? Bei diesen Kontakten erfahren Sie mehr:

BSV Wien. Niederösterreich, Burgenland
Dorothée Berghaus BA