LEGO® Braille Steine – Erwachsene Testpersonen gesucht!

• lego © bsvö

Sie haben sicher schon vom LEGO® Braille Steine Projekt des BSVÖ gehört, das blinden und sehbehinderten Kindern in spielerischer Weise die so essentielle Braille Schrift näherbringt. Und vielleicht sind auch Sie als blinder oder sehbehinderter Erwachsener neugierig geworden? Dann haben wir jetzt eine einmalige Möglichkeit für Sie!

LEGO® Braille Steine für Erwachsene – Jetzt Testperson werden!

Sie sind Erwachsen und leben mit einer Sehbehinderung? Sie haben Kinder in ihrem Haushalt, die sehend sind? Sie suchen einen neuen Ansatz, um gemeinsam mit ihren Kindern oder Enkeln die Brailleschrift zu erkunden oder möchten einfach selber spielerisch lernen? Dann könnten Sie exklusive Testperson der LEGO® Stiftung werden!

Zum Ablauf

Sie schreiben uns bis zum 11. Dezember eine E-Mail an international@blindenverband.at mit folgenden Informationen: Name, Alter, Grad der Sehbehinderung, Familiensituation (insbesondere ob sie sehende Kinder oder Enkelkinder haben). Wenn Sie als Testperson ausgewählt werden, erhalten Sie eine kostenlose LEGO® Braille Steine Box zugeschickt, die Sie testen und anschließend behalten können. Danach erklären Sie sich bereit, der LEGO® Stiftung ein Interview über Ihre Erfahrungen zu geben. Das Interview findet online und in deutscher Sprache statt. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass Ihr Interview in die Videodokumentation der LEGO® Stiftung übernommen wird.

Fragen und Kontakt

Bei Interesse oder weiteren Fragen schicken Sie bis spätestens 11. Dezember eine E-Mail an international@blindenverband.at Wir freuen uns, wenn Sie Teil dieses spannenden Projektes werden wollen!