Präsident Markus Wolf zu Gast in Inklusionssendung von Radio Radieschen

• Präsident Markus Wolf © Bsvö

Der Präsident des Blinden- und Sehbehindertenverbandes, Dr. Markus Wolf, war bei Radio Radieschen zu Gast! Herausforderungen im Alltag, Aufgaben des BSVÖ und auch der gemeinsame Abbau von Barrieren waren Thema.

Sendetermin:
Sendung Alles Inklusive
Sonntag, 15.10.2023, 10:00

Livestream: https://www.radio-radieschen.at/livestream/

Sendung am Tag des weißen Stocks

Wenn am Sonntag, 15.10. um 10:00 die Sendung ausgestrahlt wird, fällt dies mit dem Tag des weißen Stocks zusammen. Kein Zufall!
Der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich und seine sieben Landesorganisationen bespielen den diesjährigen Tag des weißen Stocks als weltweiten Aktions- und Aufmerksamkeitstag vielfältig. Unter dem gemeinsamen Schlagwort „Weißt du wirklich, wo du stehst?“ wird in Kooperation mit verschiedenen Verkehrsbetrieben (so auch den ÖBB, der Graz Holding oder dem Flughafen Graz) auf die Wichtigkeit aufmerksam gemacht, taktile Bodeninformationen (Leitlinien) für blinde und sehbehinderte Menschen freizuhalten und nicht zu verstellen. Zusätzlich dazu bieten viele Landesorganisationen rund um den Tag des weißen Stocks Informationstage und Programme, die Teilnehmenden wichtige Selbsterfahrungen ermöglichen.

Alles Inklusive

Die mehrfach ausgezeichnete Journalistin Johanna Hirzberger führte das Interview und gestaltet das Programm „Alles Inklusive“, in dem an mehreren Sonntagen im Jahr um Menschen mit Behinderungen zu Wort kommen.

Kleiner Sender mit großer Reichweite

Radio Radieschen ist der Ausbildungssender der FHWIen der WKW. Hier sitzen Studierende des Bereichs „Journalismus und Medienmanagement“ hinter den Reglern und lernen alles rund ums Radiomachen. Der Sender ist der einzige Ausbildungssender mit terrestrischer Frequenz in Wien, der auch über DAB+ in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland sendet. Zusätzlich dazu kann Radio Radieschen via Livestream weltweit empfangen werden.

Sendung live anhören

Dr. Markus Wolf zu Gast bei „Alles inklsuive“

Sonntag, 15.10.2023, 10:00

Livestream: https://www.radio-radieschen.at/livestream/