BSV-WNB: „Homo Neubau – Neubauer Persönlichkeiten“ – Erzählungen mit Musik von Evelyn Steinthaler.

Freuen Sie sich auf eine Donnerskult-Veranstaltung im Louis Braille Haus des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Wien, Niederösterreich und Burgenland am 7.9.2023!

„Homo Neubau – Neubauer Persönlichkeiten“

Donnerskult-Veranstaltung

"Homo Neubau – Neubauer Persönlichkeiten“ – Erzählungen mit Musik von Evelyn Steinthaler.

Die Künstlerin, Schriftstellerin und Porajmos-Überlebende Ceija Stojka und der Komponist Georg Kreisler lebten im 7. Gemeindebezirk Wiens.
Stojka, die auch die Tante des Jazz-Virtuosen Harri Stojka war, lebte hier bis zu ihrem Tod, Kreisler verbrachte in Neubau die ersten 16 Jahre seines Lebens.

Die Kulturwissenschaftlerin, Autorin und Wahl-Neubauerin Evelyn Steinthaler (www.evelynsteinthaler.com) erzählt aus dem Leben dieser Persönlichkeiten und bringt Hörbeispiele mit.

Donnerstag, 07.09.2023, 19:00 Uhr

Louis Braille Saal
Hägelingasse 4-6, 1140 Wien
(nahe U3 Hütteldorferstraße)