Fußballfans aufgepasst: Finale der Frauen-Fußball-WM mit Audiodeskription

• WM 2023 Fußball © BSVÖ

Das Runde muss in's Eckige! Am 20. August 2023 ist es dann endlich so weit – die Frauen-Fußball-WM 2023 geht ins Finale. Welches Team wird sich den umkämpften Pokal sichern? Finden Sie es heraus – der ORF überträgt mit Live-Audiodeskription!

Seit 20. Juli geht es heiß her in Australien und Neuseeland. 32 Teams spielen sich bei von der FIFA verdoppeltem Preisgeld durch das Turnier. 64 Spiele insgesamt sorgen für Hochspannung, jetzt geht es in die Endphase.

Spannendes Finale

Spanien hat sich gegen Schweden ins Finale geschossen und wird Sonntag, 20. August gegen England oder Australien antreten. Wer die Gegnerinnen sein werden steht also noch nicht fest – sicher ist aber, dass es in Sydney beim Finale Balltalent auf höchstem Niveau gezeigt wird und dass Live-Audiodeskription Teil des Spiels sein wird.

Der ORF überträgt die Finalspiele live mit einem Audiokommentar eines erfahrenen Teams an Kommentator:innen. Der Live-Audiokommentar ist über die Fernbedienung auf der zweiten Tonspur abrufbar. Die barrierefreien Sendungen sind auf der ORF-TVthek sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar. (Quelle: Presseaussendung des ORF)

Samstag, 19. August

9.45 Uhr: Spiel um Platz drei

Sonntag, 20. August