#ViewsOfLife Episode 9 online! Präsident des Dänischen Blinden- und Sehbehindertenverbandes im Interview!

• ViewsOfLife © EBU

Wie sieht die Situation blinder und sehbehinderter Menschen eigentlich in Dänemark aus? Løvbjerg Abildgaard, Präsident des Dansk Blindesamfund erzählt, warum Rehabilitation notwendig ist und bessere Bildungschancen für blinden und sehbehinderten Menschen zur Verfügung stehen müssen.

Auch in Folge 9 stellt der österreichische Journalist Julius Kratky wieder spannende Fragen zum Thema Blindheit, Sehbehinderung, Inklusion und Politik!

Løvbjerg Abildgaard hat viele Antworten -  aber auch wichtige Fragen: wie konnte es dazu kommen, dass das Bildungslevel unter blinden und sehbehinderten Menschen in Dänemark sinkt, während es sonst landesweit steigt? Und wieso erhalten ältere Menschen, die ihre Sehkraft verlieren, nicht die gleiche staatliche Unterstützung wie andere?

Die ganze Episode finden Sie als Vimeo-Video unter folgendem Link: https://vimeo.com/846608099?share=copy

Folge verpasst?

Die Europäische Blindenunion (EBU) hat eine Übersicht zusammengestellt und versammelt alle Folgen unter diesem Link: https://www.euroblind.org/about-us/members#de