Fußballfans aufgepasst: Frauen-Fußball-WM 2023 live!

• WM 2023 Fußball © BSVÖ

Ein Monat lang Freude am runden Leder und größtes Ballgefühl – von 20. Juli bis 20. August  findet die Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien und Neuseeland statt. Der ORF 1 zeigt alle 64 Spiele live und teilweise mit live-Audiokommentation!

Top Kommentator:innen

Ergänzend zu den Spielen wurde das ORF-Kommentator:innenteam wieder hochkarätig zusammengestellt: Kristina Inhof und Alina Zellhofer führen neben Rainer Pariasek und Lukas Schweighofer durch das WM-Studio. Mit der bewährten Elisabeth Tieber, der sportlichen Leiterin der Austria Wien Frauen Lisa Makas sowie Österreichs wahrscheinlich prominentester Fußballerin Viktoria Schnaderbeck – die u. a. Englische und Deutsche Meisterin hat erst kürzlich ihre Karriere beendet – sind drei Expertinnen für den ORF im WM-Einsatz. (Quelle: Presseaussendung des ORF)

Live-Audiokommentare für blinde und sehbehinderte Fans

Der ORF hat angekündigt, einen Großteil der Spiele auch mit einem Audiokommentar speziell für ein blindes und sehbehindertes Publikum zu senden:

Zudem werden in der Gruppenphase ein Großteil der Live-Spiele und alle Spiele in der Finalphase mit live gesprochenem Audiokommentar für blinde und sehbehinderte Menschen angeboten. Die erfahrenen Kommentatoren Gregor Waltl, Sebastian Aster, Johannes Karner, Peter Haas, Sebastian Kaufmann, Florian Haas und Clemens Draxler werden jeweils im Team die Geschehnisse am und rund um das Spielfeld nachvollziehbar darstellen. Der Live-Audiokommentar ist über die Fernbedienung auf der zweiten Tonspur abrufbar. Die barrierefreien Sendungen sind auf der ORF-TVthek sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar. (Quelle: Presseaussendung des ORF)

Finale!

Mit Samstag, 5. August wird es besonders spannend, dann beginnen die Finalrunden.

Im Folgenden finden Sie den Sendeplan:

Samstag, 5. August

6.45 Uhr: 1A – 2C (Achtelfinale)

9.45 Uhr: 1C – 2A (Achtelfinale)

Sonntag, 6. August

3.45 Uhr: 1E – 2G (Achtelfinale)

10.45 Uhr: 1G – 2E (Achtelfinale)

Montag, 7. August

9.15 Uhr: 1D – 2B (Achtelfinale)

12.15 Uhr: 1B – 2D (Achtelfinale)

Dienstag, 8. August

9.45 Uhr: 1H – 2F (Achtelfinale)