Hörbücherei Hörbuchtipp - Jonathan Galassi: Die Muse.

• Hörbuchtipp © BSVÖ

Ein Liebeslied auf's Büchermachen - und auf's Lesen natürlich auch. Hier wird das New York der 60er ebenso lebendig wie der Duft frischgedruckter Bücher!

Jetzt bestellen:

Hörbücherei Hörbuchtipp - Jonathan Galassi: Die Muse. 481 Minuten

Hörbuchnummer: 54506

Inhalt

Die Muse‹ von Jonathan Galassi: Eine Liebeserklärung an alle, die Bücher schreiben, verlegen und vor allem – lesen!
New York in den Sechzigern: Geld war nicht nur Papier, Bücher hatten Substanz, Buchhandlungen waren Oasen. Der Verleger Homer Stern residiert in einem schäbigen Büro und sucht unter all den Manuskripten nach Schätzen. Diese missgönnt er vor allem seinem Rivalen Sterling Wainwright, dessen wichtigste Autorin, die Dichterin Ida Perkins, die auch er über alle Maßen verehrt. Mit kühnen Versen - und einem exquisiten Lebensstil - hält sie die Leser in Atem: und das kann man nicht kaufen.
Besonders einer ist fasziniert von Ida Perkins: Paul Dukach, Lektor bei Homer Stern. Ihr Werk kennt er in- und auswendig, ihr Wesen bleibt ihm jedoch ein Rätsel. Sein eigenes Leben dagegen steht ganz im Schatten der großen Autoren des Verlags: Ihre Eitelkeiten und Zusammenbrüche, ihre amourösen Verstrickungen und literarischen Meisterwerke sind stets von höchster Bedeutung. Als Paul endlich eine in Schönheit gealterte Ida Perkins in ihrem venezianischen Palazzo trifft, vertraut sie ihm ihr größtes Geheimnis an, das die Buchwelt auf den Kopf stellen wird.

Mit satirischer Verve und nostalgischem Staunen zeichnet Galassi ein Bild von der heroischen Zeit des Büchermachens – von der Aufregung, ein vielversprechendes Debüt aus dem Stapel zu ziehen, bis zum quirligen Mekka der Frankfurter Buchmesse.

Quelle:https://www.fischerverlage.de/buch/jonathan-galassi-die-muse-9783100022943

Der Autor

Jonathan Galassi ist Verleger des New Yorker Verlags Farrar, Straus and Giroux. Als Lektor entdeckte er Jonathan Franzen und Jeffrey Eugenides, als Übersetzer übertrug er Eugenio Montale und Giacomo Leopardi. Er veröffentlichte drei Lyrikbände, schreibt für »The New York Review of Books« und lebt in New York City. ›Die Muse‹ ist sein erster Roman.

Quelle: https://www.fischerverlage.de/autor/jonathan-galassi-1007437

Bestellung Hörbüchnummern

Jetzt bestellen:

Hörbücherei Hörbuchtipp - Jonathan Galassi: Die Muse. 481 Minuten

Hörbuchnummer: 54506

Link zum Katalog der Hörbücherei: https://www.hoerbuecherei.at/katalog/1/buch/54506

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung

Hietzinger Kai 85

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

Wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen wollen

Erste Bank
IBAN: AT072011128334024600