Spezialführung für blinde und sehbehinderte Menschen beim Angewandte Festival!

• Logo Angewandte © die Angewandte

Die Universität für angewandte Kunst lädt zur unserer fünften Ausgabe des Angewandte Festivals ein! Am Mittwoch, 28.6. 2023 findet eine Führung für blinde und sehbehinderte Personen statt: Freuen Sie sich auf die "Führung jenseits des Sichtbaren".

Führung für blinde und sehbeeinträchtigte Personen:

• Mi, 28.06.2023, 16:00 – 18:00: „Führung jenseits des Sichtbaren“
    Treffpunkt: Haupteingang Georg-Coch-Platz 2 (Ehemalige Postsparkasse), 1010 Wien. Neben detaillierten Bildbeschreibungen sollen andere sinnliche Erfahrungen ins Zentrum gerückt werden. Es werden daher nur einzelne Kunstwerke oder Räume besprochen. Die Führung beinhaltet drei Stationen und führt über einen kurzen Weg vom Georg-Coch-Platz 2 über den Oskar-Kokoschka-Platz (während des Festivals autofrei) in die Vordere Zollamtsstrasse 7.

Weiters empfohlen: z.B. weitere Lesungen des Instituts für Sprachkunst, „Channel Clayton—Mithören“ als Podcast widmet sich im Sommersemester 2023 dem Thema Stadträume und im Rahmen von Dialoggesprächen wird ein Austausch zwischen Besucher*innen und Studierenden über wissenschaftlichen Abschlussarbeiten geschaffen.

Kontakt

Das Festivalteam steht Ihnen gerne für Nachfragen zur Verfügung unter: angewandte.festival@uni-ak.ac.at und der Infopoint am Oskar-Kokoschka-Platz ist während des Festivals durchgehend besetzt und steht für Fragen und Feedback zur Verfügung.