Hörbücherei Hörbuchtipp - Alfred Andersch: Wanderungen im Norden

• Hörbücherei des BSVÖ © BSVÖ

1953 ist Alfred Andersch zu Fuß durch Schweden unterwegs und erlebt dort die unglaubliche Kraft einer scheinbar unberührten Natur. Die Hörbücherei nimmt Sie im Hörbuchtipp der Woche mit zum Akka-See!

Jetzt bestellen:

Hörbücherei Hörbuchtipp - Alfred Andersch: Wanderungen im Norden, 319 Min.

Hörbuchnummer: 46858

Zum Inhalt

Bestens ausgestattet mit Karten und Kompass fuhr Alfred Andersch 1953 mit seiner Frau und seinem Stiefsohn Peter nach Stockholm und von dort mit dem Zug nach Kvikkjokk, einer aus fünf Häusern bestehenden Touristen-Station im Norden Schwedens. Von dort aus durchquerten sie die Sarekberge, das größte zusammenhängende Wildnisgebiet Europas, von Süden nach Norden bis zum Akka-See.

Text und Quelle: https://www.hoerbuecherei.at/katalog/1/buch/10665

Der Autor

Alfred Andersch ist ein deutscher Autor der Nachkriegsliteratur. In seiner Jugend engagiert sich Andersch für den Kommunismus und gerät in Konflikt mit dem nationalsozialistischen Regime. Nach dem Krieg arbeitet er zunächst beim Rundfunk und betätigt sich publizistisch. Zusammen mit dem Schriftsteller Hans Werner Richter gründet Andersch 1947 das Schriftsteller-Treffen „Gruppe 47“ und wird selbst mit Werken wie „Die Kirschen der Freiheit“ (1952) oder „Sansibar oder der letzte Grund“ (1957) bekannt.

Text und Quelle: https://www.hdg.de/lemo/biografie/alfred-andersch.html

Bestellung Hörbüchnummern

Hörbücherei Hörbuchtipp - H.C. Andersen: Der abenteuerliche Einzug des neuen Jahres, Die weiße Pfingstrose, 57 Min,

Hörbuchnummer: 10665

Link zum Katalog der Hörbücherei: https://www.hoerbuecherei.at/katalog/1/buch/46858

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung

Hietzinger Kai 85

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

Wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen wollen

Erste Bank
IBAN: AT072011128334024600