Albertina Gehört Gefühlt – Ein Bild für Sie: Pablo Picassos „Mittelmeerlandschaft“

• Albertina Logo © Albertina

Jeden Monat in eine neue Bildwelt eintauchen – das ist dank einer Kooperation mit der Kunstvermittlung der Albertina exklusiv für Sie möglich!

Hier werden Worte für Bilder von Weltruhm gefunden und Visuelles in anschauliche Sprache verwandelt. Kommen Sie auf eine digitale Reise mit in die Albertina und bestaunen Sie mit uns jeden Monat ein neues Kunstwerk!

Albertina Gehört Gefühlt

Am 8. April feierten Kunstliebhabende weltweit den 50. Todestag eines ganz Großen. Pablo Picasso, 1881 in Málaga geboren und 1973 im französischen Mougins verstorben, ist vielen Menschen ein Begriff. Die Albertina zeigt bis zum 18. Juni 70 Werke des Künstlers, der ein genialer Maler und zugleich ein schwieriger Charakter war. Erfahren Sie mehr über Picasso im Audioguide der Albertina, von dem wir hier einen Ausschnitt für Sie bereitstellen

Bild des Monats

Pablo Picassos „Mittelmeerlandschaft“

Warmer Sommerwind, ein Himmel, der gemütliche Tage am Meer verspricht, Sonnenstrahlen auf den Armen? Pablo Picassos „Mittelmeerlandschaft“ aus 1952 erweckt verschiedene Gefühle.

Tauchen Sie nun mit uns in ein Bild ein, das in all der Sommerfrische womöglich ein Geheimnis verbirgt!

Das Audiofile steht Ihnen am Ende des Artikels im Downloadbereich zur Verfügung!

Zusätzlich spricht hier Direktor der Albertina Klaus Albrecht Schröder über „Mittelmeerlandschaft“:

Anmeldung

Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie zusätzlich zu vielen interessanten Themen rund um Inklusion, Barrierefreiheit und gesellschaftliche Teilhabe das virtuelle Eintrittsticket zu Bildwelten der Meisterklasse der Albertina!

Weiterführende Links

Alle bisherigen Bilder des Monats in Kooperation zwischen der Albertina und dem BSVÖ: https://www.blindenverband.at/de/barrierefreiheit/kultur/Albertina

Albertina Museum: https://www.albertina.at/

Barrierefreie Führungen der Albertina: https://www.albertina.at/besuch/programm/schaetze-der-albertina-kunstgespraeche-zu-meisterwerken/