Mehrsinne auch digital! Grundlagen-Vortrag jetzt online

• Vortrag © BBI

„Ich wusste gar nicht, dass die Webseite nicht barrierefrei ist!“ Das ist ein Satz, den Dr. Buchner-Sabathy, Expertin für digitale Barrierefreiheit, immer wieder zu hören bekommt. Die Folgefrage, was genau nicht passe und wo es noch Aufholbedarf gäbe, bringt oft Erstaunliches zutage.
In einem spannenden Vortrag ging Frau Buchner-Sabathy auf die Grundlagen ein. Ein AHA!-Erlebnis für so manche Zuhörer:innen…und vielleicht auch für Sie!

Im Rahmen der bundesweiten Tagung „Neue digitale Wege“ vom 23.-24.März 2023 kamen rund 120 Tagungsteilnehmende und Vortragende im Bundes-Blindeninstitut in Wien zusammen, um über neueste Entwicklungen und Grundlagen digitaler Barrierefreiheit zu sprechen. Vorträge und Workshops führten zu einem bunten Programm, das Raum für Fragen und Weiterentwicklung ließ.

Mehrsinnemehrwert

Der Vortrag „Das Mehr-Sinne-Prinzip in der digitalen Welt“ von Dr Susanne Buchner-Sabathy ist auf YouTube nachzusehen und nachzuhören.

Zum Tagungsprogramm: https://bbi.at/bundesweite-tagung-neue-digitale-wege-von-23-24-marz-2023/

Video: youtu.be / Q_APXIKB3Cg

Und wie barrierefrei ist Ihr Angebot?

Haben Sie selbst eine Webseite, eine App oder eine andere Anwendung, die Sie gerne auf Barrierefreiheit hin testen lassen möchten?

Melden Sie sich in der Kompetenzstelle für Barrierefreiheit des BSVÖ: https://www.blindenverband.at/de/barrierefreiheit/Kompetenzstelle

Mail: eva.etzenberger@blindenverband.at

Wenn Sie mehr über die Arbeit von Dr. Buchner-Sabathy erfahren möchten oder auch Ihre Expertise anfordern wollen, finden Sie hier alle Kontakte: https://www.sabathy.at/