Hörbücherei Hörbuchtipp - Erwin Riess: Herr Groll auf Reisen

31.3.2023

• Hörbücherei Hörbuchtipp © BSVÖ

In Andenken an Erwin Riess bringt die Hörbücherei im Hörbuchtipp der Woche Herrn Groll und seine detektivischen Fähigkeiten in den Fokus. Was Herr Groll auf Reisen erlebt, erfahren Sie im zweiten Krimi der beliebten Reihe.

Jetzt bestellen:

Erwin Riess: Herr Groll auf Reisen, 285 Min,

Hörbuchnummer: 54103

Zum Inhalt

Herr Groll aus Wien-Floridsdorf ist Liebhaber der Binnenschifffahrt, Rollstuhlfahrer aus Notwendigkeit und Historiker aus Leidenschaft. Ob auf den Spuren von Billy Wilder in Österreich, ob im London des Albert Finney oder im New York des österreichischen Bauernbefreiers Kudlich, Groll stellt Zusammenhänge her, von denen die Welt bisher nichts wusste.

Text und Quelle: https://www.hoerbuecherei.at/katalog/1/buch/54103

Der Autor

Geboren 1957 in Wien, aufgewachsen in Krems. Studium der Politik- und Theaterwissenschaften, schrieb regelmäßig in „Konkret“/Hamburg, „Die Presse“/Wien, „Augustin“/Wien, „Junge Welt“/Berlin etc. Arbeitsaufenthalte in New York, Ungarn und Zypern, 1983-1996 Wirtschaftsministerium–Wohnbauforschung/Barrierefreies Bauen, Rollstuhlfahrer nach Rückenmarktumor seit 1980, ab 1996 freier Schriftsteller, fünfzehn Theaterstücke u. a. über Prinz Eugen, Stephen Hawking, Franz Grillparzer, Tschernobyl, KZ-Loibl. Aufführungen in New York, London, Berlin, Zürich, Reichenau, Wien (Volkstheater, Schauspielhaus, Künstlerhaus, Brick 5), zahlreiche Lesungen im In- und Ausland, diverse Stipendien und Literaturpreise. Erwin Riess ist im März 2023 verstorben.

Text und Quelle: https://www.omvs.at/autor/erwin-riess/

Bestellung Hörbüchnummern

Erwin Riess: Herr Groll auf Reisen, 285 Min,

Hörbuchnummer: 54103

Link zum Katalog der Hörbücherei:https://www.hoerbuecherei.at/katalog/1/buch/54103

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung

Hietzinger Kai 85

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

Wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen wollen

Erste Bank
IBAN: AT072011128334024600