Hörbücherei Hörbuchtipp - Nora Miedler: Warten auf Poirot

• Hörbücherei Hörbuchtipp © bsvö

Zum Jahresabschluss nimmt uns die Hörbücherei im Hörbuchtipp der Woche mit auf eine kleine Berghütte. Was ein entspannter Kurzurlaub unter Freund:innen werden soll, kippt aber rasch in ein Neujahrsdebakel mit einer Leiche im Keller.

Jetzt bestellen:

Nora Miedler: Warten auf Poirot, 325 Minuten

Hörbuchnummer: 32678

Zum Inhalt

Charlie wäre eigentlich gerne ganz normal – oder was sie dafür hält. Ihr absoluter Wunschtraum hat sich nicht sonderlich verändert, seit sie ein Teenager war: Am liebsten möchte sie ein erfülltes Leben als innig geliebtes Weibchen an der Seite von Marc Juanez. Zu dumm, dass Marcs Schwester Rita diese Hoffnung erbarmungslos hintertrieben hat. Überhaupt – Rita Juanez! Die ist bildschön und sexy und selbstsicher und kriegt einfach alles, was sie will. Auch die selbstverständliche Anerkennung im Kreis der fünf Freundinnen, die über Neujahr zusammen eine einsame kleine Berghütte gemietet haben – um der alten Zeiten willen, denn sie waren schon in der Schule eine Clique. Charlie merkt sehr schnell, dass dieser Kurzurlaub ein Fehler war. Eigentlich ist sie nur mitgefahren, um die Kulisse für ihren neuesten Tagtraum zu studieren: Rita umbringen, diese Überfrau einfach von einer eisigen Klippe in den Abgrund schubsen … Aber dann gibt es einen Schneesturm, alle Handys sind tot und die fünf vom Rest der Welt abgeschnitten. Ein Handgemenge im Dunkeln – und plötzlich ist Rita wirklich tot. Durch wessen Hand? Charlie muss sich schleunigst in den Griff bekommen, die Realität an sich heranlassen und rauskriegen, wem sie noch vertrauen kann. Denn so viel ist gewiss: Eine der verbliebenen vier Frauen muss die Mörderin sein. Und vielleicht ist eine das nächste Opfer?

Text und Quelle: https://www.amazon.de/Warten-auf-Poirot-Ariadne-Krimi/dp/3867541825

Die Autorin

Nora Miedler studierte Schauspiel am Konservatorium Wien und war bis zur Geburt ihrer Tochter als Schauspielerin tätig. Neben einer Episodenrolle in Kommissar Rex war sie an Theatern in Österreich und in der Schweiz (u. a. Bernhard-Theater Zürich, Theater Winterthur, Seefestspiele Mörbisch, Stadttheater Mödling, Theater Rabenhof, Burg Liechtenstein) tätig. Sie spielte Molière und Shakespeare, Sartre, Neil Simon, Nestroy und wirkte in Operetten mit.

Miedler war Mitglied des Syndikats, einer Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren. Sie starb im Dezember 2018, kurz vor ihrem 41. Geburtstag, nach schwerer Krankheit. Ihr Grab befindet sich auf dem Neustifter Friedhof in Wien.

Text und Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nora_Miedler

Bestellung Hörbüchnummern

Nora Miedler: Warten auf Poirot, 325 Minuten

Hörbuchnummer: 32678

Link zum Katalog der Hörbücherei: https://www.hoerbuecherei.at/katalog/1/buch/32678

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung

Hietzinger Kai 85

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

Wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen wollen

Erste Bank
IBAN: AT072011128334024600