Ein Grund zum Feiern: 15 Jahre BSZ Tirol! Am 16.1.2023 werden Wunder gesammelt

• Logo BSVT © BSVÖ

Das beliebte Blinden- und Sehbehinderten-Zentrum Tirol feiert 2023 sein 15-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr wird mit der Buchvorstellung „Die Wundersammlerin“ von Maria Alraune Hoppe eröffnet. Seien auch Sie dabei!

Das Team des BSZ Tirol lädt Sie herzlich zur Eröffnung des Jubiläumsjahres ein! Die Autorin Maria Alraune Hoppe wird aus ihrem Werk lesen und im Anschluss gerne Fragen aus dem Publikum beantworten. Welche Wunder haben denn Sie schon gesammelt?

Ort und Zeit

Blinden- und Sehbehindertenverband Tirol
Amraser Straße 87

Montag, 16.01.2023 um 17:00 Uhr

Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt.

Bitte um verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, 12.01.2023 bei Marie Senfter unter marie.senfter@bsvt.at oder unter der Telefonnummer 0660/5277332.

Online dabei sein!

An der Veranstaltung kann auch per Zoom teilgenommen werden. Den Link erhalten Sie bei der Anmeldung per Mail.

Das Buch

„Die Wundersammlerin“ von Maria Alraune Hoppe

Ein Unbekannter rettet Mira vor dem Überfahrenwerden. Mira beginnt, anderen Menschen davon zu erzählen und bekommt ebenfalls Wundersames zu hören. Sie beschließt, dieses „Wundersame“ aufzuzeichnen. Es scheint, als wäre alles auf magische Art und Weise miteinander und mit ihr verbunden, als würden diese Wunder voneinander wissen und darauf warten, entdeckt und gesammelt zu werden. Auf einer Reise nach Athen lernt Mira die Journalistin Elo kennen, die mit der Veröffentlichung von Miras Wundergeschichten beginnt. Maria Alraune Hoppe begleitet beide auf ihrer Reise durch das Leben, zu sich selbst und zueinander.

Weiterführend

Webseite des BSVT: https://www.bsvt.at