Vor die Kamera! – Der BSVÖ sucht blinde und sehbehinderte Menschen für Fotostrecke

• Kameralinse © lizenzlos/unsplash

Als größte Selbsthilfeorganisation für blinde und sehbehinderte Menschen sucht der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich (BSVÖ) nach Personen, die an einem professionellen Fototermin teilnehmen möchten.

Unser Ziel ist es, frisches und hochwertiges Bildmaterial zu sammeln, das blinde und sehbehinderte Personen in verschiedenen alltagsnahen Situationen zeigt und dabei das Zeug hat, Bewusstsein für Themenbereiche wie selbstständige und sichere Mobilität, bauliche Barrierefreiheit oder auch selbstbestimmtes Arbeiten zu schaffen.

Das Fotomaterial ist für die Veröffentlichung in Printmedien und digitalen Medien vorgesehen und wird unter anderem auch auf den Webseiten des BSVÖ und seiner sieben Landesorganisationen sowie auf den Social Media Kanälen des Verbandes Verwendung finden.

Auf einem Teil der Fotos werden die Gesichter der teilnehmenden Modelle zu sehen sein. Es wird aber auch Fotomotive geben, in denen die Personen anonymisiert abgebildet sind.

Wann und wo

Ort und Termin: 5.10.2022, 6.10.2022

Sonnwendviertel, 1100 Wien

Der Fototermin soll an maximal zwei Tagen im Gebiet des Sonnwendviertels nahe dem Wiener Hauptbahnhof stattfinden. Es werden sowohl Außenaufnahmen im Parkbereich des Sonnwendviertels, als auch Innenaufnahmen in einem nahen Hotel und im Hauptbahnhofgelände gemacht.

Alle Teilnehmenden erhalten eine Aufwandsentschädigung!

Der genaue Zeitpunkt und Treffpunkt des Termins wird nach Absprache festgelegt.

Dabeisein?!

Sie sind blind oder sehbehindert und möchten gerne als Model an dem Fototermin teilnehmen? Dann schicken Sie uns eine kurze Vorstellung sowie nach Möglichkeit auch ein Foto an pr@blindenverband.at!

Wir sind um eine möglichst breite und divergente Abbildung von Personen bemüht. Menschen aller Altersklassen sind herzlich eingeladen, sich zu melden! Wir freuen uns auf Ihre Einsendung!

Fragen?

Alle näheren Informationen erfahren Sie unter:

E-Mail: pr@blindenverband.at

Tel.: +43 1 982 75 84-202