Hörbücherei Hörbuchtipp - Paula Fox: Inselsommer

• Hörbücherei Hörbuchtipp © BSVÖ

Ein Sommer ohne Schulfreundinnen und Stadttrubel? Einfach nur bei der Großmutter am Land? Für die 12-jährige Elisabeth unvorstellbar langweilig. Im Hörbuchtipp der Hörbücherei erfahren wir diese Woche, dass in der Ruhe eines Sommers auch ganz besondere Kraft liegen kann.

Jetzt bestellen:

Hörbuchnummer: 55485

Inhalt

Eine feinfühlig erzählte Geschichte über das Verhältnis zwischen Alt und Jung. Ferien mit der Grossmutter? Keine berauschende Idee, findet Elizabeth. Doch die Ruhe, die Offenheit und das Verständnis mit dem ihr die Grossmutter begegnet, überraschen sie. Während die Grossmutter sich jeden Tag ihrer Malerei widmet, erkundet Elizabeth die kleine, einsame Insel. Sie hat das Gefühl, nicht hierher zu passen. Eines Tages nimmt das scheinbar so ruhige Leben eine jähe Wendung: Elizabeths Grossmutter kommt ins Krankenhaus. Dass die vergangenen Wochen ihre letzten sein würden, hat sie ganz bewusst für sich behalten.

Text und Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Paula-Fox/Inselsommer-145065840-w/

Die Autorin

Paula Fox wurde 1923 in New York geboren, wo sie heute noch lebt. Sie veröffentlichte zahlreiche Kinderbücher, für die sie 1978 mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet wurde. Ihr erst nach dreißig Jahren in Deutschland veröffentlichter Roman "Was am Ende bleibt" wurde zum internationalen Bestseller.

Text und Quelle: https://www.amazon.de/Inselsommer-Paula-Fox/dp/3570123693

Buchcover: Eine Insel mit einem Baum an dem ein Mädchen lehnt. © Bertelsmann

Bestellung Hörbüchnummern

Paula Fox: Inselsommer. Hörbuchnummer: 55485

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung

Hietzinger Kai 85

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

Wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen wollen

Erste Bank
IBAN: AT072011128334024600