Hörbücherei Hörbuchtipp - Sarah Michaela Orlovský und Michael Roher: Valentin, der Urlaubsheld

• Hörbücherei Hörbuchtipp © BSVÖ

Die Ferien stehen vor der Türe und die Hörbücherei macht im Hörbuchtipp der Woche schon Lust auf Schwimmen, Strand und Sonnenschein! Ab in den Urlaub mit Valentin!

Jetzt bestellen!

Sarah Michaela Orlovský und Michael Roher: Valentin, der Urlaubsheld: 55497

Inhalt

Valentin spürt die Urlaubsstimmung in den kleinen Zehen, in jedem Härchen auf seinem Arm,
endlich geht es los in die Ferien! Doch die sind erst mal ganz anders als gedacht: das Essen im Hotel ist grausig, das Meer viel zu salzig und die Tempelruinen sind furchtbar langweilig.

Zum Glück gibt es da noch Áris, der am Strand Ferienglück an Touristen verkauft und mit seinem Vater in den griechischen Bergen Ziegen hütet. Endlich scheint das Urlaubsheldentum greifbar, mit Áris ist alles möglich! Doch dann ist der mit einem Mal verschwunden und Valentin erkennt, wie wichtig Freundschaft ist und dass sie manchmal ganz schön auf die Probe gestellt wird.

Text und Quelle: https://www.picus.at/produkt/valentin-der-urlaubsheld/

Die Autorin und der Illustrator

Sarah Michaela Orlovský, Jahrgang 1984, in Oberösterreich geboren, hat ihr Notizbuch an der Uni Wien sowie in Sambia, Armenien, Äthiopien, der Slowakei und Ruanda gefüllt. Mittlerweile erprobt sie mit ihrer Familie die Eigenheiten des sesshaften Lebens im Salzkammergut. Zwischen Berg und See wachsen die besten Geschichten. www.orlosa.wordpress.com

Michael Roher, geboren 1980 in Niederösterreich, Ausbildung zum Sozialpädagogen in Wien. Arbeitet als Spiel- und Zirkuspädagoge mit Kindern und Jugendlichen. Als bildender Künstler ist er Autodidakt. Sein erstes Bilderbuch, »Fridolin Franse frisiert«, wurde mit vier großen Preisen ausgezeichnet. 2011 erschien im Picus Verlag »Zu verschenken«, 2012 »Zugvögel«, 2013 »Papilios Welt«, 2014 »Pepe und Lolo« (beide gemeinsam mit Elisabeth Steinkellner). 2014 illustrierte er Sarah Michaela Orlovskýs Kinderbuch »Valentin, der Urlaubsheld«, 2016 »Ein Schnurrbart erobert die Welt« und 2019 »Filomena Grau«. www.mischa-loewenzahn.blogspot.co.at

Text und Quelle: https://www.picus.at/produkt/valentin-der-urlaubsheld/

Valentin der Urlaubsheld. Cover: Valentin mit rotem Cape und einem Eis in der Hand ist am Meer unterwegs © picus Verlag

Bestellung Hörbüchnummern

Sarah Michaela Orlovský und Michael Roher: Valentin, der Urlaubsheld: 55497

Mitglied der Hörbücherei werden

Sind Sie schon Mitglied der Hörbücherei? Um bei der Hörbücherei Bücher entlehnen zu können, müssen Sie bestätigen, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen Schwierigkeiten haben, ein herkömmlich gedrucktes Buch zu lesen. Diese Bestätigung besteht aus einem aktuellen ärztlichen Attest oder erfolgt durch eine befugte Person die dies bestätigen kann (z. B. Heimleitung, Hausarzt, Physiologe, Psychologe und dgl.). Sollten Sie Mitglied des BSVÖ sein, genügt die Angabe der Landesorganisation.

Hier geht es zur Anmeldung

Hietzinger Kai 85

Telefon, Telefax, E-Mail

Telefax: +43 1 982 75 84-235
E-Mail: verleih@hoerbuecherei.at

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und von 12:30 bis 16:00
Am Freitag ist die Hörbücherei geschlossen.

Homepage der Hörbücherei: www.hoerbuecherei.at

Wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen wollen

Erste Bank
IBAN: AT072011128334024600