Hilfe für blinde und sehbehinderte Flüchtende aus der Ukraine: We're with u!

Benefizkonzert

• Konzert © national federation of the blind

Über elf Stunden Musik von 110 blinden und sehbehinderten Musiker:innen weltweit und über 85.000 USD, die in Flüchtlingshilfe für blinde und sehbehinderte Ukrainer:innen fließen. Das ist das Ergebnis des Benefizkonerts We're with u das am Osterwochenende in Kooperation zwischen der National Federation of the Blind und der Weltblindenunion online stattgefunden hat. Lust auf Musik aus aller Welt? Das Konzert kann nachgehört werden!

Weitläufige Unterstützung notwendig

Seit Beginn der kriegerischen Handlungen gegen die Ukraine sind auch blinde und sehbehinderte Menschen zur Flucht gezwungen. Behindertenorganisationen wie der BSVÖ sind ob der Lage höchst alarmiert und plädieren für eine sofortige Beendigung des Krieges gegen die Ukraine und für rasche und niederschwellige Hilfe für blinde und sehbehinderte Flüchtende.

Benefizkonzert vereint

Am 16. April 2022 kamen blinde und sehbehinderte Musiker:innen aus aller Welt zusammen, um ukrainischen Flüchtlingen durch ihre Musik zu helfen. Von A capella, Dreitonmusik, Mozart, Chopin und Cole Porter bis hin zu Rap – das Programm bringt die Vielfalt der Musik zusammen.

Konzert verpasst? Jetzt nachhören!

Mushroom.fm stellt das gesamte Konzert zum Nachhören zur Verfügung!

Unter folgendem Link gelangen Sie zur englischsprachigen Webseite Seite des Benefizkonzerts auf Mushroom.fm: https://mushroomfm.com/node/2939

Hier geht es direkt zum Konzert: http://MushroomFM.com/BlindWithU

Spenden an den Unity Fund der Weltblindenunion werden erbeten: https://worldblindunion.org/blog/news/urgent-appeal-we-have-established-a-ukrainian-unity-fund-to-support-blind-people-in-ukraine-now-and-to-help-them-rebuild-following-the-conflict/