Integrations-Sportcamp des Österreichischen Behindertensportverbandes im Juli 2022 - jetzt anmelden!

• ÖBSV Logo © ÖBSV

Von 11.7. bis 16.7.22 findet wieder ein Integrationscamp für junge Menschen mit Fluchterfahrung statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Jetzt anmelden!

Im Jahr 2022 bietet der Österreichische Behindertensportverband zum zweiten Mal eine Sportwoche für Menschen mit Fluchterfahrung an. Das Sportcamp findet von Montag, 11.07.2022 bis Samstag, 16.07.2022 im JUFA in Fürstenfeld statt und zielt speziell darauf ab, Menschen mit Behinderung und Fluchthintergrund anzusprechen, um gemeinsam Sport und Bewegung zu erleben.

Die umfassende sportliche Betreuung wird durch ein kompetentes und sympathisches Organisationsteam gewährleistet. Die Trainer sind Ivan VUKOVIC (ÖBSV Übungsleiter), Simone HAMMER, DSP (Dipl. Sozialbetreuerin, ÖBSV Übungsleiter), Anna FRIEDL (BSc Sportwissenschaften, lizenzierte Volleyballtrainerin). Der ÖBSV freut sich, diese Bühne des gemeinsamen Erfahrungsaustausches im Rahmen der sportlichen Betätigung anbieten zu können. Dementsprechend stark wird dieses Camp finanziell gefördert: die Aufenthaltskosten werden von der Bundes-Sport GmbH (BSG) im Rahmen einer Schwerpunktsetzung "Integration" als Projektwoche gefördert; die Kurskosten werden durch Jank & Partner Real Estate Services GmbH, der Immobilienfirma der ÖBSVPräsidentin Brigitte JANK, übernommen. Es fallen daher für Teilnehmerinnen und Teilnehmer KEINE Kosten an. Ziel der Sportwoche ist es, die Teilnehmer für den Sport nachhaltig zu gewinnen und sie anschließend in unseren Vereinsbetrieb zu integrieren.

Weitere Informationen zur Sportwoche

Die Sportwoche beginnt am Montag, 11.07.2022. Eintreffen der Teilnehmerinnen bis 15.00 Uhr. Die Eröffnung ist um 16.00 Uhr im Speisesaal bzw. bei Schönwetter im Freien. Alle Teilnehmer:innen haben selbst für gesicherte Hin- und Rückreise zu sorgen. Selbstverständlich kann Unterstützung bei Anreiseproblemen gewährleistet werden. Alle teilnehmenden Personen müssen ein ärztlich bestätigtes Gesundheitszeugnis über ihre Sporttauglichkeit mitnehmen. ÖBSV-Vereinsmitglieder können dafür den gültigen ÖBSVSportpass nehmen. Falls Medikamente benötigt werden, sind diese selbst mitzunehmen. Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung willigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Veröffentlichung Ihrer Bildnisse und Filme ein.

Die Einwilligung schließt alle Veröffentlichungen in Medien und Präsentationen des ÖBSV ausdrücklich ein. Der Abschluss einer Unfallversicherung sowie die Mitnahme der E-Card werden empfohlen. Außerdem wird zur Zeckenschutz- und Tetanusimpfung geraten. Am Freitag am Abend gibt es einen gemeinsamen Abschluss der Sportwoche. Abreise ist am Samstag, dem 16.07.2022 nach dem Mittagessen.

Montag 11.07.2022 bis Samstag 16.07.2022

JUFA Fürstenfeld

Burgenlandstraße 15

8280 Fürstenfeld

Kursleitung

Simone HAMMER Bewegungs- und Informations

Coach 0664 40 62 011 und

hammer@obsv.at

Anmeldung und Fristen

bis 06.05. Voranmeldung mittels E-Mail an hammer@obsv bis 20.06.

Bestätigung der Durchführung von Seitens des ÖBSV unter Berücksichtigung der aktuellen Lage in Hinblick auf die Covid-19-Pandemie und Zusendung der Anmeldeunterlagen (Anmeldeformular, Präventionskonzept, Datenschutzbedingungen, Stornobedienungen usw.) bis 27.06. bindende Anmeldung mit Formular per E-Mail.