Zero Project Conference 2022: BSVÖ bei Barrierefreiheits-Konferenz mit am Start!

• Doris Ossberger © Zero Project Conference

Vom 23.2. bis 25.2.2022 findet die Zero Project Conference statt. Neben vielen Organisationen und Vortragenden mit hochaktuellen und spannenden Beiträgen zum Abbau von Barrieren und inklusiven Lösungsstrategien, wird auch der Blinden- und Sehbehindertenverband Österreich (BSVÖ) vertreten sein. Die gesamte Konferenz wird via YouTube live und kostenlos übertragen!

Neue Horizonte

Die Zero Project Conference(ZeroCon22) wird sich als hybrides Event über drei Tage spannen. Von Mittwoch, dem 23. Februar bis zu Freitag, 25. Februar 2022 gibt sie den Raum, Barrierefreiheit aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu beleuchten.

Während dieser drei Tage kommen nicht nur Vortragende aus der ganzen Welt zu Wort, um vorbildliche Beispielprojekte zu diskutieren und vorzustellen. Auch wird die Arbeit und der Einsatz für den Abbau von Barrieren von insgesamt 76 Zero Project Preistragende aus 35 Ländern geehrt. Ein buntes Programm erwartet also alle Teilnehmenden!

FAIR FÜR ALLE auf der Zero Project Conference 2022

Am Freitag, 25.2.2022 werden DI Doris Ossberger (BSVÖ, Vorsitzende des Zertifizierungsrates FAIR FÜR ALLE) und Wolfhard Drabek (ÖZIV, Koordination FAIR FÜR ALLE) das Zertifikat FAIR FÜR ALLE vorstellen. Die Auszeichnung, die von einem Zusammenschluss mehrerer österreichischer Behindertenorganisationen an österreichische Unternehmen und Organisationen vergeben wird, die sich nachhaltig mit der Barrierefreiheit ihrer Dienstleitungen und ihrer Güter auseinandersetzen, ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Es trägt österreichweit dazu bei, dass Diskriminierung und Barrieren abgebaut werden. Der Blinden und Sehbehindertenverband Österreich (BSVÖ) ist neben neun anderen Organisationen Teil des Zertifizierungsrates.

Dabei sein – im online, kostenlos und live!

Sie möchten sich die Konferenz nicht entgehen lassen? Kein Problem – sie wird sowohl über die Projekt-Webseite, als auch über YouTube live gestreamt. Alles, was Sie tun müssen ist: Datum vormerken und dabei sein!

Über diesen Link gelangen Sie zu allen Live-Vorträgen: zeroproject.org/zerocon22

Für ausgewählte Beiträge wird auch Audiodeskription verfügbar sein.

Die Konferenzsprache ist Englisch!

Webseite der Zero Project Conference: https://zeroproject.org/zerocon22

Alle Informationen zum Live-Stream: https://zeroproject.org/zerocon22/live-broadcast

FAIR FÜR ALLE. Das Zertifikat für mehr Barrierefreiheit: https://www.fairfueralle.at/